Sri Sathya Sai Institute of Higher Medical Sciences, Prasanthigram

Ein weiterer Beitrag zum Dienst an der Gesellschaft sind zwei Super Speciality Hospitals in Puttaparthi und in Bangalore, die zu den größten spezialisierten Krankenhäusern im asiatischen Raum gehören. Patienten aus aller Welt, vorzugsweise die Ärmsten der Armen Indiens, werden hier bis hin zur Operation am offenen Herzen kostenlos behandelt. Die Krankenhäuser  verfügen über modernste medizintechnische Einrichtungen und beschäftigen mehrere hochspezialisierte Ärzteteams.

Ich war in mehreren renommierten Krankenhäusern in verschiedenen Teilen der Welt, aber ich habe nirgendwo eine so großartige medizinische Einrichtung wie das Sri Bhagawan Babas Institute gesehen. Ein weiterer Ausdruck seines göttlichen Geschenks an unser Volk.

Dr. Manmohan Singh, Premierminister von Indien